AWÖ Körung 2020

Februar 16, 2020

Ein spannendes und aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Am Freitag und Samstag waren wir mit unserem Flash (Florenz x Stedinger) bei der AWÖ Hengstkörung in Stadl Paura dabei.
Freitag stand die Pflastermusterung als erstes am Programm. Hier zeigte er sich relativ gelassen und aufmerksam der Richterjury. Auch das Pflichttraining danach meisterte er mit Bravour.
Am Samstag präsentierte sich Flash beim Freilauf von seiner besten Seite und erntete vor allem für seinen schreitenden Schritt sowie seinem schwungvollen und elastischen Trab Applaus vom Publikum.
Beim Freispring machte er seine Arbeit auch ganz brav.
Spannend war dann der Schrittring für uns und wir warteten gespannt auf das Körurteil, welches leider negativ ausfiel und unser Hengst nicht gekört wurde.
Dennoch war dies ein lehrreiches Wochenende für uns, wir blicken weiterhin mit Fleiß und Freude an der Arbeit mit unseren jungen Pferden in Richtung Zukunft und lassen uns trotz negativem Körurteil weiterhin nicht unterkriegen.
Zudem sind wir schon sehr auf die reiterliche Laufbahn von unserem Flash gespannt.

Leave a Reply