Amira

Rasse: ÖWB
Geboren: 06.05.2018
Farbe: Rappe
Stockmaß: 1,76 m
Wolfgang Wörgötter
Wolfgang Wörgötter
trächtig für 2022 von For Danace
Fürst Wilhelm Fürst Heinrich Florestan I
Dawina
Lady Scarlett Sandro Hit
Lady Devinja
Arizona Desperados De Niro
Wie Musik
Alina Ron William
Admira

Zu Amira kann man als Züchter “Traum-Stutfohlen” sagen. Sehr langbeiniges, großes und typvolles Fohlen mit herausragenden Charakter sowie guten Bewegungsablauf.

Beim 2. Westösterreichischen Warmbluttag gewann Amira die Gruppe der dressurbetonten Stutfohlen mit einer Wertnote von 8,67 (Typ 9,0 Exterieur 8,5 Bewegung 8,5) und stellte somit den Erfolg ihrer Halbschwester Allegra schon einmal ein.

Am AWÖ Bundeschampionat 2018 übertrumpfte “Amira” (Fürst Wilhelm x Desperados) den Erfolg 2016 von ihrem Halbbruder “Aramis” (Diamond Hit x Desperados) und belegte den 2. Platz in der Gruppe der dressurbetonten Stutfohlen. Sie kürte sich somit zur Reservesiegerin mit Traumnote 8,83 (Typ/ Wuchs 9,0; Exterieur/ Korrektheit 8,5 Bewegung 9,0) und beschert uns den bisher größten Zuchterfolg.

2021 wurde Amira schonend angeritten und ist nun tragend von For Dance.

Beim 5. Westösterreichischen Warmbluttag am 29. August 2021 in Ebbs konnte unsere Black Beauty die Richterjury überzeugen und ging als Siegerstute mit einer Wertnote von 8,05 bei der Stutbuchaufnahme hervor.

Vorfreudig blicken wir Richtung Bundeschampionat Ende September!