Amante

Rasse: ÖWB
Geboren: 07.05.2019
Farbe: Rappe
Stockmaß: 1,65 m
Züchter: Wolfgang Wörgötter
Besitzer: Wolfgang Wörgötter

Diese bildhübsche, lackschwarze Rappstute ist mit Chic, Eleganz und drei überragenden GGA’s ausgestattet. Amante ist die Vollschwester von Amira, die im Jahr 2018 das Fohlenchampionat der dressurbetoneten Stutfohlen gewinnen konnte und Vizebundeschampioness bei den dressurbetonten Stutfohlen wurde.

Amante ist bereits dabei in die Fußstampfen ihrer großen Schwester zu treten, denn auch sie konnte beim 3. Westösterreichischen Warmbluttag das Fohlenchampionat mit einer Wertnote von 9,0 gewinnen. Am AWÖ Bundeschampionat präsentierte sie sich auch von ihrer besten Seite und belegte den 3. Platz und wurde 2. Reservesiegerin der dressurbetonten Stutfohlen.

Nach einer altersgerechten Aufzucht wurde sie im Winter anlongiert und ist jetzt im Pferdezentrum Stadl- Paura zum Anreiten.