Donna Romana W

Rasse: ÖWB
Geboren: 15.06.2006
Farbe: Braun
Stockmaß: 1,62 m
Besitzer: Julia Braun
Züchter: Heinz Winter
Santander H Sandro Sacramento Song xx
Dürte
California Contneder StPrH
Dunja
Dona Pikola Alibi EIH Argentinus
Granina
Daisy W Caretello B
Dimona

Donna Romana W konnte 2006 das burgenländische Fohlenchampionat für sich entscheiden und kam beim Bundeschampionat in den Endring. Dreijährig wurde sie Landessiegerstute bei der Stutbuchaufnahme, sowie dritte bei der Materialprüfung. Ein Jahr später hatte sie ein ganggewaltiges Hengstfohlen nach Quaterline bei Fuß, welcher nach einem Sieg beim Fohlenchampionat den 4. Platz beim Bundeschampionat erreichte. Auch Donna selbst gewann die Materialprüfung und qualifizierte sich somit fürs Bundeschampionat.

Unter Martina Winter startete Donna ihre Turnierkarriere, die beiden waren in der Dressur bis zur Klasse LM und im Springen bis zur Klasse 1,35 unterwegs.

Seit 2016 ist Donna im Besitz von Julia Braun, welche auch in beiden Sparten sehr erfolgreich unterwegs ist.

2018 konnten die beiden den ersten Start in der Dressur in der Klasse M mit einem dritten Platz feiern. Auch im Springen sind die zwei bis zur Klasse 1,30m erfolgreich unterwegs.